Vellahn Velau! Karnevalsumzug in Vellahn (Mecklenburg-Vorpommern) am 7.2.2009
- Endlich wieder die original Ampelmännchen in Vellahn -

Vellahn - ein gemütliches mecklenburgisches Dorf. Bis 12.20 Uhr deutet nichts auf Karneval hin.
Um 13 Uhr sieht es tatsächlich plötzlich ganz anders aus. Auch "unser" LKW taucht auf. Aufsteigen, Dekorieren und
Losspielen finden fast gleichzeitig statt.
Es regnet, aber das trübt nur das Wetter - nicht die Laune!
Es ist genug Zeit alles zu spielen, was wir können oder immer schon mal üben wollten!
Und wir sind genug SpielerInnen, dass immer eine Besetzung weiterspielen kann - trotz hochgereichter
Schnittchen, Glühwein etc.
Es gibt einen Halt an der Tankstelle - für die Kutsche.
An einer anderen Stelle gibt es wieder Punsch und Pinkelpause.
Alle Begegnungen sind sehr nett ...
... und meist friedlich.
Am Ende hatten wir immer noch viel Spaß, eine Urkunde, eine Medaille und einen Kuß vom Prinzen!
Einen Auftritt auf dem Festplatz gab es auch noch, aber davon gibt es (noch) keine Fotos.

Dafür gibt es hier einen kurzen Film von Christa

Hier geht es wieder zur Startseite